Justin Bieber kickt sich selbst vom Chart-Thron

Justin-Bieber-2
Justin Bieber tut an Weihnachten Gutes | Instagram

Justin Bieber hat mindestens eine gute Tat an Weihnachten vollbracht und das mit nur einem einzigen Tweet. Er forderte seine Fans dazu auf, den Song „A Bridge Over You“ vom Lewisham and Greenwich NHS Chor zu kaufen, statt seine eigene Single „Love Yourself“. Mit Erfolg, er ist seine Topposition in den britischen Singlecharts los.

Angestiftet wurde Justin von seinem Manager Scooter Braun, der für die Aktion auch Ed Sheeran einspannen wollte. „Hmmm. @justinbieber @edsheeran, es ist Zeit, das Richtige zu tun, Jungs.“ Da sich der gute Ed eine Pause von der Öffentlichkeit und den sozialen Medien nimmt, musste Justin die Ehre retten. „Für 1 Woche ist es okay, nicht die #1 zu sein. Lasst uns das Richtige tun & ihnen beim Gewinnen helfen. Es ist Weihnachten“, tweetete der Teeniestar. „Darum dreht sich das Ganze. Frohe Weihnachten.“

Und die Belieber schworen ihrem Idol die Treue. 127.000 Mal verkaufte sich die Single bereits, deren Erlös an Charity-Projekte in ganz Großbritannien geht. Damit steht der Platz 1 in den UK Charts! Justin wurde mit 97.000 verkauften Einheiten auf den zweiten Platz verwiesen, was er locker verschmerzen wird, denn mit „Sorry“ und „What Do You Mean“ hat er noch zwei weitere Singles in den Top 5. „Habe gerade von der News gehört“, freute sich Justin. „Großartig. Darum geht es an Weihnachten. Gratulation @Choir_NHS!! Sehr cool.“

Der NHS Chor erklärte, „Wir sind absolut überwältigt und könnten nicht glücklicher sein“.