Justin Bieber kickt argentinische Flagge von der Bühne

Justin-Bieber-Buenos-Aires-Konzert
Hier benutzt Justin Bieber seinen Mikrofonständer um die Fahne von der Bühne zu befördern | Youtube

Justin Bieber (19) steht mal wieder in der Kritik, diesmal allerdings wegen einer ziemlichen Banalität. Der Teeniestar kickte bei seinem Konzert in Buenos Aires die argentinische Flagge von der Bühne und erntete dafür überall im Land Empörung.

Viele fanden die Aktion einfach respektlos, noch dazu ist es gegen das Gesetz in Argentinien, das nationale Heiligtum zu beschmutzen. Der Teeniestar entschuldigte sich jetzt bei Twitter für den Vorfall, auch wenn er sich nicht wirklich einer Schuld bewusst ist. Er habe schlichtweg nur einen BH und ein T-Shirt gesehen…

„Habe davon gehört, was mit mir gerade in Argentinien passiert, und ich bin geschockt. Ich liebe Argentinien und hatte eine der besten Shows meiner Tour dort. Die Leute werfen die ganze Show über Zeug auf die Bühne und ich übergebe sie den Bühnenarbeitern, damit niemand verletzt wird. In dem Video, das ich gesehen habe, sah ich einen BH, und ich ging von einem T-Shirt aus.“

„Von meinem Team wurde mir gesagt, dass es ein Shirt war, aber auch wenn es eine Flagge gewesen wäre, hätte ich nie etwas getan, um Argentinien oder die argentinische Bevölkerung zu dissen. Ich entschuldige mich bei allen Leuten, die mein Handeln falsch aufgefasst haben, und hoffe, ihr könnt mir meinen Fehler verzeihen. Ich liebt es, für euch zu performen, und freue mich darauf, zurückzukommen. Ich gab mein Bestes und bin mir sicher, dass es die Fans auch taten. Ich mag es nicht, mich verteidigen zu müssen, aber diesmal wurde es notwendig.“

Zumindest in diesem Fall sollte man mit Justin Bieber vielleicht nicht allzu hart ins Gericht gehen. Er leistete sich schon ganz andere Dinger, wo Kritik wirklich berechtigt war…

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Opezp9O4rkE