Justin Bieber ist jetzt Spotify Milliardär

Justin-Bieber-1
Justin Bieber hat gut lachen, sein Song „Sorry“ knackte auf Spotify die Marke von einer Milliarde Streams | Instagram

Justin Bieber hat es zum Milliardär geschafft. Noch nicht auf seinem Konto, aber auf Spotify. Dort wurde er nun in den Club der Milliardäre aufgenommen. Der besteht nur aus einer handvoll weiteren Künstlern, die es geschafft haben, mit einem einzigen Song eine Milliarde Streams zu generieren.

Geschafft hat er das mit seinem Song „Sorry“, den er im Oktober 2015 auf den Markt brachte und der auf seinem Studioalbum „Purpose“ zu finden ist. Neben Justin konnten nur Drake mit „One Dance“, Ed Sheeran mit „Shape Of You“, The Chainsmokers und Halsey mit „Closer“ und Major Lazer mit „Lean On“ diese magische Grenze überschreiten.

„Sorry“ ist einer der erfolgreichsten Songs, die Justin Bieber jemals abgeliefert hat. Es gab Dutzende Platin Auszeichnungen auf der ganzen Welt und mehrere Spitzenpositionen in den Charts, unter anderem in Kanada, Irland, Mexiko, Südafrika, Schweden, Großbritannien und den USA.