Justin Bieber: Hinter den Kulissen von „Beauty and a Beat“

Justin-Bieber-Nicki-Minaj-Beauty-and-a-Beat-Musikvideo-21
Justin Bieber im Musikvideo zu „Beauty and a Beat“

Justin Bieber (18) produzierte mit seinem aktuellen Musikvideo „Beauty and a Beat“ einen echten Kracher. Was ursprünglich als Datenklau deklariert wurde, war in Wirklichkeit Teil einer riesengroßen PR-Nummer für das Video. Jetzt wurde ein Blick hinter die Kulissen des Drehs veröffentlicht.

Im Clip kommen die BAAB-Choreographen Nick Demoura, Kevin Maher und Tucker Barkley zu Wort, die maßgeblich an der Entstehung dieses coolen Stücks Musikgeschichte beteiligt waren. Gedreht wurde in einem Wasserpark, dem wohl besten Ort für eine tolle Poolparty. Alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß, was man auch am Endresultat sieht.

Die größte Herausforderung sei es gewesen, die einstudierten Tanzbewegungen im Wasser umzusetzen, da darin ganz andere physikalische Gegebenheiten vorherrschen.

Mit „Beauty and a Beat“ legten Justin Bieber und Nicki Minaj schon zu Beginn gut vor. Nach nur 24 Stunden knackte das Musikvideo die 10,6 Millionen Klicks Marke und stellte damit einen neuen Youtube-Rekord auf. Strategisch noch besser wäre es allerdings gewesen, es im Sommer zu veröffentlichen, dann hätten die Belieber auch anschließend selbst in die Wasserparks springen können.

Mittlerweile wurde das Video übrigens über 39 Millionen Mal angeklickt. Wer es noch nicht gesehen hat, der kann das Werk sich unten noch mal anschauen.