Justin Bieber hat Angst, Hailey Baldwin zu verletzen

Justin-Bieber-Hailey-Baldwin-21-Geburtstag
Justin Bieber und Hailey Baldwin mögen sich, doch eine feste Beziehung eingehen, wollen sie noch nicht | Instagram

Justin Bieber (21) will sich noch nicht dauerhaft an eine Frau binden, auch nicht an seine neue Liebe Hailey Baldwin (19), mit der er knutschend den Jahreswechsel in der Karibik einläutete.

„Ich will nicht irgendjemanden in eine Position bringen, in der er das Gefühl hat, dass ich ihm allein gehöre, nur um dann verletzt zu werden“, gab Justin in der ‚GQ‘ zu Protokoll. Seine Karriere hat Vorrang.

„Momentan will ich in meinem Leben von nichts zurückgehalten werden. Ich habe schon viel, an das ich gebunden bin. Viel Verantwortung. Ich will nicht das Gefühl bekommen, dass ein Mädchen, das ich liebe, eine Verantwortung mehr ist. Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit Leute verletzt und Dinge gesagt habe, die in diesem Moment nicht dazu gedacht waren, sie glücklich zu machen. Ich schaue in die Zukunft und gehe auf Nummer sicher, dass ich sie nicht schädige. Was ist, wenn Hailey das Mädchen ist, das ich heiraten werde? Wenn ich etwas überstürze, sie verletze, dann wird das nie zu kitten sein. Es ist sehr schwer, Wunden wie diese zu fixen. Es ist so schwer. Ich will sie einfach nicht verletzen.“

Justin-Bieber-Hailey-Baldwin-Miami-2
Nur Freunde mit gewissen Vorzügen? Eigentlich schade, denn die beiden sind so süß zusammen | Instagram

Hailey scheint damit einverstanden zu sein. Bei der amfAR Gala am Mittwoch in New York sagte sie ‚Entertainment Tonight‘, „Er ist wirklich lustig. Wir haben eine gute Zeit zusammen. Er ist einfach sehr süß. Er ist ein guter Junge. Er hat ein gutes Herz und ich liebe ihn“. Wie eine feste Sache klingt das nicht.

Auch sonst hat Justin Bieber Angst, Leute zu tief in sein Leben vordringen zu lassen. „Ich hatte Leute, die mich so viele Male verarscht haben. Wenn wir alles in einen Menschen investieren, dann gehen wir kaputt.“ Nur sehr wenige Personen haben deshalb seine Handynummer, sagt er, die er aus Sicherheitsgründen alle 6 Monate wechseln muss. Einfach anrufen? Ein No-Go. „Ich will nicht, dass die Leute das Gefühl haben, mit mir so einfach in Kontakt zu kommen.“

Der Kontakt zu seiner Ex-Freundin Selena Gomez (23) beschränkt sich auf das Nötigste. „Wir reden nicht oft miteinander, aber wir pflegen einen freundlichen Umgang. Wenn sie etwas braucht, bin ich da für sie. Wenn ich etwas brauche, ist sie für mich da.“