Justin Bieber: Keine Grammy-Nominierung, Manager sauer

Justin-Bieber-Instagram-Ende-November-26.-November-2012-10
Justin Bieber wurde beim Grammy ausgelassen | Instagram

Heute wurden die offiziellen Nominierungen für die Grammy Verleihung 2013 bekanntgegeben und ein Name fehlte auf der langen Liste – der von Justin Bieber (18). Während sich der Teeniestar noch nicht dazu äußerte, zog sein Manager Scooter Braun ordentlich vom Leder!

Bieber veröffentlichte im Sommer sein aktuelles Hitalbum „Believe“, aus dem erfolgreiche Chartkracher wie „Boyfriend“, „As Long As You Love Me“ und „Beauty and a Beat“ hervorgingen. So toll die Teenie-Fans die Songs auch fanden, die Grammy-Jury war offenbar wenig begeistert davon.

Braun tweetete, „Dieses Mal wird es keine verständnisvollen Worte geben, keine Entschuldigungen, ich stimme dem einfach nicht zu. Der Junge verdiente es. Grammy-Ausschuss, du hast dir diesmal einen groben Schnitzer geleistet.“

„Der Junge lieferte ab. Ein riesig erfolgreiches Album, eine ausverkaufte Tour und nahm die Leute für sich ein…dieses Mal verdiente er es, anerkannt zu werden und ich habe keine positiven Dinge über eine Entscheidung zu sagen, der ich nicht zustimme.“

Etwas komisch mutet die ganze Sache schon an, wenn man bedenkt, dass die kanadische Newcomerin Carly Rae Jepsen zwei Grammy-Nominierungen für ihren Song „Call Me Maybe“ einfuhr. Durch Justin Bieber wurde sie in diesem Jahr erst bekannt. Wenn man die Gesamtheit betrachtet, dann hatte der Biebs wesentlich mehr Erfolg und wesentlich mehr Nummern in den Charts. Sicher…über Musik lässt sich wie immer streiten.

Scooter Braun gratulierte Jepsen und den anderen Nominierten schließlich noch. „Ihr verdient es. Ihr habt hart dafür gearbeitet. Ich denke einfach, dass es JB auch hat. An seine Fans…es sieht so aus, als ob wir noch etwas länger der Underdog bleiben.“