Justin Bieber: Fans überrennen Oslo + Verfolgungsjagd per Boot!

Justin-Bieber-Fans-Chaos-Norwegen
Justin Bieber löst Chaos in Norwegen aus

Erschreckende Bilder erreichen und heute aus der norwegischen Hauptstadt Oslo. Justin Bieber (18) hat dort gestern Abend ein kostenloses Konzert veranstaltet, aber alle Sicherheitsbedenken waren offenbar auch berechtigt…

Zehntausende „Fans“ haben nämlich die Stadt ins Chaos versetzt und sie regelrecht überrannt! Wozu andere Länder komplette Armeen benötigen, reichen in Norwegen die „Belieber“ – irre.

Die Polizei hat nach Angaben von „TMZ“ in Oslo den Ausnahmezustand verhängt, aber schien letztlich machtlos, wenn man sich unten das Video anschaut. Es wurde gekreischt, gerannt und Angst und Schrecken verbreitet, um es noch etwas auszuschmücken.

Berichten zufolge waren Justins Anhänger aus ganz Europa angereist, um ihn live auf der Bühne zu sehen. Zuvor plädierte er noch bei Twitter an die Vernunft der Fans, dass sie doch auf die Polizei hören sollen, damit alles sicher bleibt. Pustekuchen – Teenies lassen sich nicht so einfach stoppen und hören schon gar nicht auf irgendwelche Kommandos. Tausende Teenies haben hoffentlich anschließend von ihren Eltern eine Standpauke bekommen…

Trotz des Chaos gab es hinterher versöhnliche Worte von Justin Bieber selbst. Er schrieb, „Es ist fast ein Jahr her, seitdem ich das gemacht habe. Ich habe die Bühne vermisst. Die #BELIEVEtour wird episch.“

Später postete er noch ein Video, wie er von durchgeknallten Kiddies auf Booten verfolgt wurde. Wie sie da rangekommen sind? Keine Ahnung. Aber sie hätten sicher auch Helikopter bekommen, wenn das nötig gewesen wäre. Dieser Tag wird ihm sicher noch lange in Erinnerung bleiben – positiv wie negativ.