Justin Bieber: Ex-Äffchen darf frische Luft schnappen

Justin-Bieber-Affe
Justin Bieber mit Äffchen Mally | Instagram

Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass Justin Bieber (19) sein kleines (Ex-) Äffchen Mally in München zurückließ. Jetzt kann der Kleine nämlich die Freuden des Affenlebens genießen und zwar in seinem neuen Zuhause im Serengeti Park in Hodenhagen.

Am Mittwoch durfte der kleine Kerl erstmals an die frische Luft. Nachdem er Ende Mai Bayern in Richtung Niedersachsen verließ, lebte er erstmal einige Wochen in einem abgetrennten Gehege im Inneren des Tierparks. Nun ist die Quarantäne endlich beendet!

Mitarbeiterin Angelika Proswitz sagte gegenüber ‚Volksfreund.de‘, „Mally kennt kein Gras und keinen Wind. Das war ganz aufregend heute.“

Nun verbringt er vorerst seine Zeit als Single-Äffchen auf einer kleinen Fluss-Insel. Hat er sich irgendwann an seine neue Umgebung gewöhnt, wird er mit einer Gruppe Artgenossen vergesellschaftet. Im Moment laufen erste Annäherungsversuche mit einer Affen-Dame.

Zoo-Manager Fabrizio Sepe sagte über Mally, „Er ist ein cleveres Kerlchen und wir sind zuversichtlich, dass er sich schnell einleben wird.“

Was Justin Bieber betrifft, er soll sich mittlerweile schon mit einem neuen Primaten und einer Katze getröstet haben. Aus den Augen, aus dem Sinn…