Justin Bieber: Eifersucht und Angst bestimmten mein Leben!

Erstes Statement zur Absage seiner „Purpose“-Tour

Justin-Bieber
Justin Bieber will erstmal ein besserer Mensch werden, anstatt um die Welt zu reisen | Instagram

Vor über einer Woche sagte Justin Bieber die restlichen 14 Termine seiner „Purpose“-Tour ab und stürzte damit die Belieber in ein Meer der Tränen. Nun äußert sich der Sänger erstmals selbst zu dem drastischen Schritt.

„Ich bin so dankbar für diese Reise mit euch. Ich bin dankbar für die Touren, aber am meisten bin ich dankbar, dieses Leben mit MIT EUCH zu erleben! Zu lernen und sich zu entwickeln war nicht immer leicht, aber zu wissen, dass ich damit nicht alleine dastehe, ließ mich immer weitermachen“, schreibt der Sänger auf Instagram.

Justin erklärt weiter, dass ihm seine Unsicherheiten immer wieder in die Quere kamen.

„Ich ließ meine zerbrochenen Beziehungen diktieren, wie ich mich gegenüber anderen Menschen verhielt und wie ich mit ihnen umsprang! Ich ließ Verbitterung, Eifersucht und Angst mein Leben bestimmen!

Ich bin extrem gesegnet, Menschen an meiner Seite zu haben, die mir seit einigen Jahren helfen, meinen Charakter wieder aufzubauen; die mich daran erinnern, wer ich bin und wer ich sein will!!! Die mich daran erinnern, dass meine früheren Entscheidungen und Beziehungen nicht meine zukünftigen Entscheidungen und Beziehungen beeinflussen sollten.

Ich bin mir SEHR darüber bewusst, dass ich niemals perfekt sein werde und weiter Fehler machen werde, aber ich werde nicht zulassen, dass meine Vergangenheit meine Zukunft bestimmt.“

Justin-Bieber
Instagram

Justin wolle sich nicht für seine Fehler schämen, von denen sich in den letzten Jahren bekanntlich so einige anhäuften, sondern aus ihnen lernen.

„Ich will euch wissen lassen, dass die Tour unglaublich war und mir viel über mich selbst gelehrt hat. Ich wurde daran erinnert, wie gesegnet ich bin, eine Stimme in dieser Welt zu besitzen. Ich habe gelernt, dass du deine Berufung mehr beschützen willst, je mehr du sie zu schätzen weißt.

Indem ich mir diese Auszeit nehme, investiere ich in meine Dauerhaftigkeit. Ich will, dass meine Karriere von Dauer ist, aber dasselbe wünsche ich mir für mein Herz und meine Seele. Somit kann ich der Mann sein, der ich sein will; der Ehemann, der ich irgendwann sein will, und der Vater, der ich sein will. Ich erwarte nicht, dass jeder das versteht, aber ich will den Menschen die Möglichkeit geben, zu wissen, woher ich komme.“

Gerüchte besagen, Justin Bieber habe durch sein Engagement in der Hillsong Church wieder zurück zu Gott gefunden. Dem Tourleben wolle er nicht gänzlich abschwören, jedoch auch keine zwei Jahre mehr am Stück durch die Welt touren.