Justin Bieber bekommt Ehren-Medaille der Queen

Justin-Bieber-Stephen-Harper-Medaille
Justin Bieber mit Stephen Harper | Twitter/Flickr

Justin Bieber (18) kann sich eine Auszeichnung mehr auf den Nachttisch legen. In seiner Heimat Kanada wurde der Teeniestar mit einer Medaille der britischen Queen geehrt!

Am Freitag übergab der kanadische Premierminister Stephen Harper in Ottawa die „Diamond Jubilee“ Medaille an Bieber, der einer von 60.000 Kanadiern ist, denen diese Ehre zuteil wird.

Damit werden pünktlich zum 60. Thronjubiläum der Queen die kanadischen Bürger geehrt, die sich besonders durch ihre Beiträge und Errungenschaften in der Gesellschaft verdient gemacht haben. Keine Frage, da ist der 18-Jährige natürlich einer der Vorreiter, zumindest was seinen Job betrifft.

Er ist immer noch dick im Geschäft und glänzt regelmäßig mit tollen Charity-Aktionen (u.a. Besuche in Krankenhäusern).

Premierminister Harper tweetete zu der Preis-Übergabe, „Ich habe mich gefreut, @justinbieber heute mit der Diamond Jubilee Medaille auszuzeichnen“ und postete davon auch gleich ein Bild. Darauf sieht man, wie sich die beiden die Hand schütteln. Justin mit Basecap auf dem Kopf und Latzhose. Zu so einem hochtrabenden Anlass hätte er sich aber ruhig ein bisschen rausputzen können.

Dafür bekam er bei Twitter auch schon gehörig was auf den Deckel. Ein User fragte sich, warum sich der Sänger „wie Salt N Pepa“ kleidete. Ein anderer verglich ihn mit einem „jungen Farmer“.

Aktuell befindet sich Justin Bieber auf seiner „Believe“-Tour, die ihn in zwei Tagen nach Montreal führt. Danach geht es zurück in die Staaten, bevor er im Februar dann auch endlich nach Europa kommt.