Justin Bieber: Dreitägiger Tattoo-Marathon

Justin-Bieber-1
Das neue Tattoo von Justin Bieber bedeckt die ganze Front | Instagram

Seit Jahren verziert Justin Bieber seinen Luxuskörper mit immer neuen Tattoos. Doch jetzt scheint das Gesamtkunstwerk kurz vor der Vollendung zu stehen. Zumindest ist kaum noch Platz für ein neues Bildchen.

Ohne Scheiß, sein gesamter Oberkörper ist ein einziger Tattoo-Matsch geworden. Auf Instagram postete der Sänger ein Video davon, ohne eine Erklärung zu schreiben.

Was es damit auf sich hat, verriet der New Yorker Tattoo Artist Bang Bang im Interview mit ‚E!News‘, der drei Tage bis zur Fertigstellung des Tattoos brauchte.

„Wir fügten zwei Engel hinzu, zwei auf jeder Seite. Sie dominieren das Böse. Wann immer ich ein episches Tattoo mache, muss es das Positive und Negative repräsentieren. Es muss eine Balance hergestellt werden, visuell braucht es einen Kontrast.“

Weiter erzählte Bang Bang, dass unter jedem Engel ein Dämon ist, der bekämpft werden muss. „Das Skelett auf einer Seite und die Schlange auf der anderen.“

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on

„Für mich machte es am meisten Sinn, dass das Tattoo seine Spiritualität beschreibt. Die Tiere, die er hat, seine Spirit Animals, genauso wie die Engel, seine Beschützer. Ich versuchte es super bedeutsam und nicht zerstreut wirken zu lassen.“

Justin schrieb Bang Bang eine SMS, in der er seinen Wunsch eines neuen Tattoos ausdrückte. Sein Adler auf dem Bauch würde wie ein „Schnurrbart“ aussehen, schrieb Justin. „Er brauchte mehr drumherum, damit er nicht so isoliert ist und allein auf seinem Bauch herumfliegt.“

„Er sagte, ich solle seine Vorderseite abdecken, also schickte ich ihm einige Optionen, die alle religiöser Natur waren. Ich erklärte ihm, dass die ganze Front eine Idee sein sollte. Ich habe nichts verdeckt.“

Während der gesamten Session unterhielten sich die beiden Freunde über Gott und die Welt. „Ich kenne Justin seit langer Zeit und konnte diesen weltberühmten, ikonischen jungen Mann heranreifen sehen. Und dasselbe gilt für mich. Als er mich kennenlernte, war ich jünger und wir befanden und an unterschiedlichen Punkten im Leben. Zu sehen, wie wir uns entwickelt haben, ist echt cool.“

Noch ist das Gesamtkunstwerk Justin Bieber nicht abgeschlossen. Die obere Hälfte des Oberkörpers wird demnächst fertiggestellt…

Justin-Bieber-Bang-Bang
Justin wurde an drei Tagen nacheinander insgesamt 26 Stunden lang tätowiert | Instagram

A post shared by Justin Bieber (@justinbieber) on