Justin Bieber & Diplo entern mit „Cold Water“ die Charts

Justin-Bieber-Major-Lazer-Cold-Water
Justin Bieber und Major Lazer rocken mit ihrem neuen Hit „Cold Water“ die Charts | Twitter

Justin Bieber und Diplo liefern mit der Dancenummer „Cold Water“ die spontanste Nummer 1 des Jahres ab. Diplo holte sich für den Track seiner Dance-Truppe Major Lazer neben Justin auch die dänische Newcomerin ins Boot. Kein Geringerer als Ed Sheeran schrieb am Song mit. Bei dieser Kombi konnte nur etwas Gutes rauskommen!

Die Nummer, die sich um die Höhen und Tiefen einer Beziehung dreht, war eine „spontane“ Aktion, wie Diplo im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ verriet. „Niemand dachte, dass es funktionieren würde.“ Das tut es aber. Kurz nach dem Release schoss der Track an die Spitze der iTunes-Charts in Deutschland, Amerika und weiteren Ländern.

Justin singt unter anderem, „Everybody gets high sometimes, ya know. What else can we do, when we’re feeling low?“ Und: „Take a deep breath and let it go/ You shouldn’t be drowning on your own“.

Diplo und Justin arbeiteten schon für die Hitsingle „Where Are Ü Now“ zusammen. Außerdem produzierte er mit MØ den Nummer 1 Hit „Lean On“, der Diplos persönlicher Lieblingssong aus dem eigenen Repertoire ist. „MØ gab ihm ein paar Ecken und Kanten.“