Justin Bieber: Lässt er sich auf Deal mit dem Staatsanwalt ein?

Justin-Bieber-Atlanta
Justin Bieber | Instagram

Justin Bieber(19) hat offenbar ein ernstes Problem mit Drogen und Alkohol. Ausgerechnet ein Deal mit der Staatsanwaltschaft könnte dazu beitragen, dass er wieder clean wird.

Im Januar wurde Justin Bieber zugedröhnt am Steuer eines Sportwagens in Miami erwischt und verhaftet. Laut ‚TMZ‘ liegt Justin ein Angebot des zuständigen Staatsanwaltes in Florida vor, mit dem er relativ zügig aus dem Schneider sein könnte, wenn er sich darauf einlässt.

Der Deal könnte folgendermaßen aussehen:

Justin verweigert die Aussage zu dem Vorwurf des rücksichtslosen Fahrens. Er leistet 40 Stunden gemeinnützige Arbeit und wohnt einem Kurs bei, in dem die Teilnehmer in Sachen Alkohol aufgeklärt werden. Zudem nimmt er an einem „Victim Impact Panel“ teil, wo Angehörige von DUI-Opfern ihre Geschichte erzählen. In sein Auto wird eine Zündsperre eingebaut – er pustet in ein Gerät und erst wenn dieses feststellt, dass er nüchtern ist, springt der Motor an.

Das Sahnehäubchen sind regelmäßige Drogentests, die völlig willkürlich durchgeführt werden können, wo immer sich Justin gerade in den USA aufhält. Dazu müsste er vorher seine Reisepläne den Behörden melden.

Ob Justin Bieber wirklich einschlägt, ist allerdings nicht gewiss. Er stellt sich ja in der Öffentlichkeit weiterhin gern als Unschuldslamm dar. Sollte er einen Prozess riskieren und verlieren, dann droht ihm erneut Knast! In dem Fall sollte er allerdings Wechsel-Unterwäsche einplanen.