Justin Bieber: Darum hat er bei den MTV VMAs geweint

Justin-Bieber-Jimmy-Fallon
Justin Bieber verriet bei Jimmy Fallon, warum er bei den MTV Video Music Awards weinen musste | NBC

Bei den MTV Video Music Awards feierte Justin Bieber mit seinem Song „What Do You Mean?“ sein großes Comeback. Am Ende wurde er von seinen Emotionen übermannt und musste weinen – aber warum eigentlich?

Als er in dieser Woche zu Gast in der Show von Jimmy Fallon war, sprach er über den Auftritt und verriet, warum er mit den Tränen zu kämpfen hatte.

„Für mich war das alles so überwältigend… Ich habe manchmal meinen Einsatz verpasst und deswegen war ich ein bisschen enttäuscht. Ehrlich gesagt, habe ich nicht erwartet, dass sie mich so sehr unterstützen würden. Das letzte Mal, als ich auf einer Preisverleihung war, wurde ich ausgebuht.“

Die Rede ist sicherlich von den Juno Awards 2014, wo er zwar den Fan Choice Award bekam, die Zuschauer im Publikum mit dieser Wahl jedoch gar nicht zufrieden waren. Ein Jahr zuvor wurde er bereits bei den Billboard Music Awards ausgebuht, sodass er die negativen Seiten von Auftritten nur allzu gut kennt.

„Ich habe einfach so hart an dem Album gearbeitet und daran, zu dem Mann zu werden, der ich sein möchte. Und in manchen Situationen fühlst du dich einfach verurteilt. Ich habe mich wirklich verurteilt gefühlt und wollte es allen zeigen. Ich wollte unbedingt das tun, was ich liebe, sodass alles andere hinten anstand. Und ich glaube, dass genau das so besonders an dem emotionalen Moment am Ende war. Es war authentisch. Es war real. Ich wollte es einfach so sehr.“