Justin Bieber besucht Taifun-Opfer auf den Philippinen

justin-bieber-philippinen
Justin Bieber gibt ein kleines Konzert | Instagram

Justin Bieber (19) hat mal wieder gezeigt, wie groß das Herz ist, das in seiner Brust schlägt. Der Sänger gab am 8. Dezember das letzte Konzert seiner „Believe Tour“ in Perth (Australien) und reiste danach mit seinem Team auf die Philippinen. Dort besuchte er Kinder, die Opfer des Taifuns Haiyan wurden.

In Tacloban, wo er eine Grundschule besuchte, die als Notquartier genutzt wird, verteilte er Shirts, Spielsachen und Basketbälle an die Kinder, die durch die Katastrophe zum Teil alles verloren haben.

Eines der Mädchen war vollkommen begeistert von dem Besuch des Superstars und sagte, „Es wäre, als ob wir nicht von dem Taifun getroffen worden wären, als ob Yolanda [die lokale Bezeichnung] nie gekommen wäre“.

Nachdem Justin Bieber die Schule erkundete, gab er ein kleines Konzert, bei dem er Weihnachtslieder und einige seiner Hits, unter anderem auch „Baby“ spielte.

Kate Donovan, Sprecherin von UNICEF, erklärte, „Justin brachte den hunderten von Kindern Freude, Hoffnung und Stimmung“.

Mit der Hilfe seiner Fans möchte Justin Bieber Spenden für die Opfer sammeln. „Als ich vor ein paar Wochen von der Tragödie hörte, wusste ich, dass ich mich auf euch verlassen könnte und ihr helfen würdet“, wandte sich der Sänger an seine Fans.

Justin konnte schon 460.000€ an Spenden sammeln, was sicherlich auch daran liegt, dass er unter allen Spendern ein Treffen mit sich verlost. Der oder die Glückliche darf ihn in einem Tonstudio besuchen, während er an seinem neuen Album arbeitet.

Wenn ihr spenden wollt, könnt ihr das auf Prizeo.com tun!