Justin Bieber: „Ich bereue nichts“

Justin-Bieber-Billboard-Cover-Januar-2013
Justin Bieber | Billboard

Bei den Nominierungen für die Grammy Awards 2013 ging Justin Bieber (18) leer aus, was ihn ziemlich wurmte. Kein Wunder also, dass er bei der Show in diesem Jahr nicht zu den Gästen gehören wird.

Im Interview mit dem US-Magazin ‚Billboard‘ verriet er, für welchen Star er an diesem Abend die Daumen drücken wird. „Chris Brown. Ich bin ein Fan. Seine Musik ist wirklich gut. Darauf sollten sie sich konzentrieren, auf die Musik.“

Momentan gehört Justin Bieber zu den größten Stars im Musikbusiness, doch das kann sich auch ganz schnell ändern. Allerdings nur, wenn Justin das auch zulässt. Der Kanadier ist davon überzeugt, dass er immer angesagt bleibt, so lange er dafür nur hart genug arbeitet.

„Ich glaube nicht, dass ich für den Rest meiner Karriere heiß angesagt sein werde. Ich glaube, dass wenn ich nicht an der Spitze stehe, es ist, weil ich dort nicht sein möchte. Es wäre eine Zeit, in der ich eine Pause einlegen würde um Filme zu drehen oder um eine Familie zu gründen. Wenn ich Musik mache und wirklich fokussiert bin, werde ich nicht dort sein, wo ich nicht sein möchte.“

Justin Bieber weiß ganz genau, was er macht, wenn ihm zwischendurch mal Fehler unterlaufen, dann ist das für ihn kein Problem, da er daraus lernt.

„Ich bereue nichts. Ich lebe und ich lerne. Meine Mum sagt, ‚Du musst es auf die harte Weise lernen, oder?‘ Das bin ich. Ich lerne es auf die harte Art. Aber es geht darum, dass ich danach wieder aufstehe und besser und stärker bin.“