Justin Bieber: Wird „Believe“ sein erfolgreichstes Album?

Justin-Bieber-Believe-Album-Cover
Justin Bieber – „Believe“ Albumcover

Nachdem Justin Bieber (18) schon vor einigen Tagen sein neues Album in Deutschland veröffentlichte, gibt es „Believe“ jetzt auch in den USA zu kaufen. Und laut den Prognosen könnte es seine persönlich erfolgreichste Veröffentlichung werden!

Laut dem US-Magazin Billboard wird bis zum Ende der Tracking Periode am 24. Juni mit Verkäufen zwischen 400.000 und 500.000 Kopien gerechnet. Diese Zahlen können sich aber noch täglich ändern.

Wenn dieser Fall eintreten würde, dann wäre es Justins bisher erfolgreichste Woche. Bisheriger (persönlicher) Rekordhalter war sein Album „My World 2.0“, von dem 291.000 Kopien innerhalb der zweiten Verkaufswoche abgesetzt wurden.

Als wäre das aber nicht schon genug Grund zur Freude, könnte „Believe“ außerdem das größte Debüt eines Albums in diesem Jahr sein und sogar Madonnas „MDNA“ locker schlagen, das mit 359.000 verkauften Platten startete.

So oder so dürfte Justin Bieber erst einmal in der nächsten Woche die Albumcharts toppen. Es wäre das vierte Mal nach „My World 2.0“, „Never Say Never: The Remixes“, und „Under the Mistletoe“. Die endgültigen Daten werden am 27. Juni preisgegeben.

Übrigens hat er einige Glückwünsche von prominenten Kollegen bekommen. Ellen DeGeneres (54) schrieb beispielsweise, „Ich werde mich jetzt in mein Zimmer mit meinem iPod zurückziehen. Niemand stört mich, bis @justinbieber ein weiteres Album veröffentlicht.“

Seine Neuentdeckung Carly Rae Jepsen (26) tweetete, dass sie mehr als „beeindruckt“ sei. Kelly Clarkson (30) animierte ihre Follower zum Kauf und Usher (33) hat seine Kopie auch schon auf dem Laptop.