Justin Bieber: App gegen texten hinterm Steuer

Justin-Bieber-PhoneGuard
Justin Bieber wirbt für PhoneGuard

Stellt euch vor ihr fahrt im Auto mit euren Freundinnen und müsst plötzlich bremsen, da euch Justin Bieber (17) vor den Wagen läuft!

Genau das ist den Mädels im Spot für die PhoneGuard App passiert. Der Werbespot soll darauf aufmerksam machen, dass es ein absolutes No Go ist hinterm Lenkrad zu sitzen und gleichzeitig SMS zu schreiben.

Wer das macht, gefährdet nicht nur das eigene Leben, sondern auch das seiner Mitmenschen. Um das zu Verhindern gibt es die PhoneGuard App, die dafür sorgt, dass es so weit kommt.

Und wer wäre besser dafür geeignet Werbung zu machen als Justin Bieber? Wenn er sagt, dass es gefährlich ist, dann werden viele seiner jungen Fans sicher auf ihn hören.

Auf der Website schreibt Justin: „Du bist wichtiger als ein Text jemals sein könnte.“ Und damit hat er vollkommen recht.

Der Spot endet übrigens mit einer Kreischattacke seiner weiblichen Fans die im Auto sitzen. Der Spot ist echt lustig, schaut doch einfach mal rein.

Schaut euch auch das etwas ältere Video von Justin Bieber an, in dem er auf die Gefahren hinweist, die das Texten hinterm Steuer bedeuten.