Justin Bieber: Äffchen wird wohl Deutscher

Justin-Bieber-Affe-250x250
Justin Bieber mit seinem Äffchen | Instagram

Wenn ein Tier wählen dürfte, ob es bei Justin Bieber (19) leben will oder lieber im Tierheim, dann sollte es sich besser direkt für die letztere Variante entscheiden, denn alles andere endet wohl nur mit einer Enttäuschung (siehe auch: verschenkter Hamster).

Nachdem Justin einige Wochen lang mit seinem Kapuzineräffchen Mally durch die Welt tourte, das er zum 19. Geburtstag geschenkt bekam, war im März Schluss mit lustig. Die Behörden beschlagnahmten den Kleinen nach der Einreise in Deutschland, weil die nötigen Papiere fehlten.

Der Teeniestar hatte genug Zeit, um die Schriftstücke nachzureichen, aber bis jetzt passierte rein gar nichts. Deshalb scheint so gut wie sicher, dass der Affe deutscher „Staatsbürger“ wird und hoffentlich ein artgerechtes Leben führen kann.

Die ‚Bild‘ berichtet, dass Biebers Anwälte dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) einen Verzicht auf das Tier signalisiert hätten. Bis Freitag läuft noch die Frist, aber keiner glaubt wirklich dran, dass sich die Amis noch rühren werden.

Das Tierheim in München gab unterdessen bekannt, dass Mally prächtig gedeiht. „Er nimmt schön zu und hüpft durch die Gegend. Jetzt wird es langsam Zeit, dass er in die Gemeinschaft von anderen Affen kommt. Sonst fängt er an, komisch zu werden.“

Wenn Justin Bieber den Affen nicht mehr will, kommt er demnächst an einen geheimen Ort, wo er mit Artgenossen zusammengebracht wird. Im Ernstfall droht Justin ein Bußgeld oder sogar ein Strafverfahren, aber davon wird er sicherlich keine schlaflosen Nächte bekommen…