Justin Bieber wird 18 – endlich volljährig!

Justin-Bieber-NBC-Rockefeller-Plaza-2011
Justin Bieber mit seinem Mentor Usher | PR Photos

Es war genau vor 18 Jahren, als ein kleiner Fratz namens Justin Bieber im kanadischen Stratford das Licht der Welt erblickte. Am 01. März 1994 machte der kleine Junge noch jede Windel die er kriegen konnte voll, jetzt ist er einer der erfolgreichsten Teeniestars des Planeten und macht stattdessen die großen Hallen voll.

Heute feiert er seinen 18. Geburtstag und ist damit rein rechtlich gesehen endlich volljährig, auch wenn er in den USA noch keinen Alkohol trinken oder in Clubs darf.

Aber das muss er auch gar nicht, denn sein ganzes Leben ist ja schon eine einzige Party. Justin ist im Dauerstress, steht kontinuierlich im Tonstudio, gibt Interviews und produziert sogar andere Künstler wie die kanadische Landsfrau Carly Rae Jepsen, die er ganz frisch mit Manager Scooter Braun unter Vertrag genommen hat.

Dabei wurde Justin Bieber erst durch Youtube weltberühmt. Dort stellte er immer Videos ein, bis er schließlich von Braun entdeckt wurde. Die Superstars rissen sich um ihn, Justin Timberlake und Usher wollten mit ihm zusammenarbeiten, den Zuschlag hat aber R&B-Star Usher bekommen, der sowas wie sein Mentor geworden ist.

Seine Alben schossen auf Platz 1 der US-Charts, sogar sein Weihnachtsalbum „Under The Mistletoe“ schlug dort ein wie eine Bombe. Was Justin anfässt wird zu Gold und ist es nur die „goldige“ Liebe zu seiner Freundin Selena Gomez, die schon ein Jahr überstanden hat.

Wie Justin Bieber heute feiern wird, wissen wir leider nicht, aber es wird vermutlich ohne Selena ablaufen. Sie dreht gerade in Florida einen Film, aber wozu gibt es Skype & Co.? Die große Fete wird bestimmt noch nachgeholt, falls er sich nicht spontan dazu entschließt, ihr hinterher zu jetten.

Kurz vor seinem Geburtstag hat Justin Bieber noch einige Tweets abgeschickt, die seine Dankbarkeit zeigen, für das was er schon alles erreicht hat. So schrieb er zum Beispiel, „So gesegnet. So bewegt. So dankbar. Ich kann nicht glauben, dass das mein Leben ist. Niemals werde ich es für selbstverständlich nehmen. Ich werde immer etwas zurückgeben. Danke.“

Justin, der sich auch für gute Zwecke engagiert, hat auch alle seine Fans dazu aufgefordert, $18 an das Projekt „Charity Water“ zu spenden. „Ich will meinen Geburtstag nutzen, um anderen zu helfen“, schrieb er vor wenigen Stunden. Auch das ist eine Seite des Sängers, weswegen er auf der ganzen Welt so beliebt ist.

Happy Birthday Biebs!