„Justice League“-Schock: DC Superhelden ermorden Marvels Avengers

Justice-League
Im Original sind die „Justice League“-Helden nicht so aggressiv | Warner Bros.

Für Warner Bros. könnte sich „Justice League“ als Millionengrab herausstellen. Seit dem Start des Films am 15. November (Europa) blieb der Streifen deutlich hinter den Erwartungen zurück, obwohl Superheldenfilme in der Regel immer gut bei der Zuschauerschaft ankommen. Da der Knoten nicht so richtig platzen will, entschied man sich nun für eine unkonventionelle Art der Werbung.

Auf einem chinesischen Poster ermorden die Stars aus dem DC-Universum die Superhelden der Konkurrenz von Marvel.

So steckt auf Aquamans (Jason Momoa) Dreizack der Körper von Deadpool (Ryan Reynolds). Batman (Ben Affleck) hat den abgerissenen Kopf von Thor (Chris Hemsworth) in der Hand. The Flash (Ezra Miller) steht mit einem Fuß auf dem Kopf von Captain America (Chris Evans). Wolverines (Hugh Jackman) Körper weist Stichwunden auf und zu allem Überfluss liegen da auch noch Einzelteile von Iron Man (Robert Downey Jr.) herum.

Justice-League-Poster-China-Marvel
Geschmacklos ist das chinesische „Justice League“-Poster schon irgendwie | Warner Bros.

Fans entdeckten das Poster auf diversen Aushängen und posteten es auf Reddit.

Dass Warner Bros. die Nerven flattern, ist verständlich. „Justice League“ gehört mit Produktionskosten von $300 Millionen zu den teuersten Filmen aller Zeiten. Das weltweite Einspielergebnis liegt hingegen bei derzeit nur $296,9 Millionen. Man steckt also noch knapp in den roten Zahlen.