„Jurassic Park“-Star Richard Attenborough ist tot!

Richard-Attenborough
Richard Attenborough ist gestorben | Solarpix / PR Photos

Lord Richard Attenborough ist tot! Der Schauspieler ist am Sonntagmittag im Alter von 90 Jahren in einem Pflegeheim gestorben, nachdem er bereits seit längerem Probleme mit seiner Gesundheit hatte.

Der Brite ist vor allem für seine Rollen als John Hammond in „Jurassic Park“ und Kris Kringle in „Das Wunder von Manhattan“ bekannt.

Für seine damalige Kollegin Mara Wilson ist es bereits der zweite schwere Verlust in diesem Moment. Erst vor zwei Wochen starb ihr „Mrs. Doubtfire“ Kollege Robin Williams.

Auf Twitter schrieb sie, „Sir Richard Attenborough war der einzige Santa Claus, an den ich jemals glaubte. Ein wunderbarer Mann. Ich bin noch immer geschockt. Möge er in Frieden ruhen. Ich weiß, dass er ein gutes langes Leben führte und nicht den besten Gesundheitszustand hatte, doch es ist für mich dennoch ein Schock und ich bin noch immer traurig.

Auch Dylan McDermott, der damals in „Das Wunder von Manhattan“ zu sehen war, schrieb auf Twitter ein paar Worte zum Tod des Schauspielers und erklärte, „Du warst der beste Santa überhaupt“.

Der Schauspieler war 70 Jahre lang im Filmgeschäft und stand nicht nur vor der Kamera. Er arbeitete auch als Produzent und Regisseur und sorgte dafür, dass der Film „Gandhi“ mit 8 Oscars ausgezeichnet wurde.