„Jumanji“-Sequel: Erster Trailer mit Dwayne Johnson & Kevin Hart

Das Kult-Duo kehrt auf die Kinoleinwand zurück

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den 1995 erschienenen Streifen „Jumanji“ mit Robin Williams, in dem zwei Kinder ein geheimnisvolles Brettspiel finden, von dem sie in Atem gehalten werden. Jetzt steht ein Sequel mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black in den Startlöchern – wir zeigen euch den brandneuen ersten Trailer.

Jumanji-Sequel-The-Rock-Kevin-Hart
Das „Jumanji“ Sequel kommt im Dezember in die Kinos | Columbia Pictures

Wer gehofft hatte, die Neuauflage „Jumanji: Welcome to the Jungle“ würde sich am Original orientieren, der wird leider enttäuscht. Wirklich geheimnisvoll oder spannend ist daran nichts, dafür überwiegt der komödiantische Teil, der – dem Trailer nach zu urteilen – gelungen zu sein scheint.

Vier High School Teenager entdecken eine alte Videospielkonsole mit dem Spiel „Jumanji“ drauf. Jeder sucht sich einen Charakter aus und plötzlich finden sich die Kids im größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Sie landen mitten in einem tropischen Dschungel und sehen sich überhaupt nicht mehr ähnlich. So verwandelt sich die bildhübsche, aber ziemlich eingebildete Bethany (Madison Iseman) in den pummligen Professor Shelly Oberon, gespielt von Jack Black. Spencer (Alex Wolff) wird zu The Rock, womit es der nerdig aussehende Junge ja ganz gut getroffen hat.

Gedreht wurde der neueste „Jumanji“-Film ab September 2016 in Honolulu (Hawaii). Kinostart ist pünktlich zu Weihnachten am 21. Dezember 2017.