Julianne Margulies: „The Good Wife“ Ende ist „bittersüß“

The-Good-Wife-Julianne-Margulies-Christine-Baranski
Julianna Margulies und Christine Baranski finden es sehr schwer, sich nach 7 Jahren von „The Good Wife“ zu verabschieden | CBS

Nur noch ein paar Tage und im US-Fernsehen wird die letzte Episode von „The Good Wife“ über die Bildschirme laufen. Nicht nur für die Fans geht damit eine Ära zu Ende, auch die Darsteller müssen sich erst einmal daran gewöhnen, dass die Charaktere, die sie jahrelang begleitet haben, nicht mehr wiederkommen werden.

Als sich Hauptdarstellerin Julianna Margulies mit ,E! News‘ am Set der Show traf, gab sie ganz offen zu, dass sie wohl eine ganze Weile brauchen wird, um das baldige Ende zu verdauen.

„Ich hab noch nicht darüber nachgedacht, weil es so bittersüß ist. Es gibt eine gewisse Aufregung wegen dieses neuen Kapitels, aber einem Charakter Goodbye zu sagen, den du sieben Jahre und 22 Episoden jährlich gespielt hast… ich habe irgendwie das Leben Alicias gelebt.“

Nicht einmal in den drehfreien Zeiten zwischen den Staffeln konnte Julianna von Alicia loslassen. „Selbst in unserer zweimonatigen Pause dachte ich an sie. Ich muss irgendwie einen Weg finden, nicht daran zu denken, wie Alicia auf etwas reagieren würde. Die positive Sache ist, dass alle guten Dinge mal zu einem Ende kommen müssen. Und gleichzeitig ist es einfach nur schmerzhaft.“

Ihre Kollegin Christine Baranski erinnerte sich daran, dass sie es zuerst nicht wahrhaben wollte, dass nach sieben Staffeln Schluss mit „The Good Wife“ sein soll. „An dem Tag, an dem ich erfuhr, dass die Show nicht zurückkehren wird, war ich noch optimistisch.“

Sich von ihrem Charakter Diane Lockhart und ihren Kollegen verabschieden zu müssen, traf die Schauspielerin verdammt schwer. „Doch am nächsten Morgen wachte ich auf und fühlte mich, als wäre jemand gestorben. Es war ein sehr, sehr schweres Gefühl in meinem Herzen. Nicht nur wegen dem Charakter… es sind die Leute, mit denen ich gearbeitet habe, die Schauspieler, die Crew, die Autoren, einfach jeder.“