Julianna Margulies: Statement zum „The Good Wife“ Ende

Julianna-Margulies-Stern-Walk-of-Fame-8-250x375
Julianna Margulies erhielt im im letzten Jahr einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

„Diese Nachricht killt meine Super-Bowl-Laune“, „Bye Alicia“ oder „Jetzt interessiert mich nicht mehr, wer den Super Bowl verliert“ – so reagierten die Fans auf Twitter die Meldung, dass die CBS-Serie The Good Wife nach Staffel 7 endet. In einem Statement hat sich jetzt auch Hauptdarstellerin und Produzentin Julianna Margulies zu der enttäuschenden, aber wenig überraschenden News geäußert.

„Teil von The Good Wife gewesen zu sein, war eine der bereicherndsten Erfahrungen meiner Karriere“, erklärte Margulies, die seit 2009 die Rolle der Rechtsanwältin Alicia Florrick spielt. „Als Schauspielerin und Produzentin war es eine absolute Ehre, sieben Jahre lang Teil einer Serie gewesen zu sein, die sich nie damit zufrieden gab, einfach nur gut zu sein, sondern immer nach dem Außergewöhnlichen strebte.“

„Ich wurde Zeuge von Magie, als [die Serienerfinder] Robert und Michelle King Stift auf Papier setzten. Es war ein Privileg, von ihrer Brillianz umgeben zu sein. Von dem talentiertesten Cast bis zur tollsten Crew wird die Good Wife Familie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Während wir das Buch unserer geliebten Show schließen, weiß ich, dass wir gemeinsam Teil von etwas wahrhaft Bemerkenswertem waren.“

Obwohl den Machern der Show lange klar war, dass nach Staffel 7 Schluss sein wird, hatte CBS immer noch auf eine Fortsetzung gehofft. Vorsichtshalber kündigte der Sender eine Verlängerung an, doch dazu kommt es nun nicht mehr. Am kommenden Sonntag läuft in den USA die erste der letzten neun Folgen.

Margulies wird zumindest finanziell das Serien-Aus verkraften können. In den vergangenen Jahren war sie mit einem Jahresgehalt von um die $10 Millionen eine der bestverdienendsten TV-Schauspielerinnen. Pro Episode kassierte sie $180.000. Ihre Rolle brachte ihr Golden Globes, Emmys, SAG Awards und einen Stern auf dem Walk of Fame mehr ein. Auf IMDB sind bislang keine weiteren Projekte bekannt.