Julia Roberts sichert sich TV-Rolle

George-Clooney-Julia-Roberts-Money-Monster-Cannes-2
Julia Roberts wird zum ersten Mal in ihrer Karriere in einer Fernsehserie zu sehen sein | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Normalerweise sind wir es gewohnt, Julia Roberts auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Doch schon bald wird sie auf die Fernsehbildschirme zurückkehren.

Die Oscar-Gewinner wird in der Adaption des Buchs „Today Will Be Different“ von Maria Semple zu sehen sein. Es handelt sich um eine Mini-Serie, die bisher noch keinen Sender gefunden hat. Doch mit Roberts in der Hauptrolle kann das nicht mehr allzu lange dauern.

Sie wird in die Rolle von Eleanor Flood schlüpfen, die eines Tages all die kleinen Dinge angeht, die im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben sind. Doch ihre Pläne werden dank ihrer Familie schnell wieder über den Haufen geworfen… Die Serie, die einen Tag im Leben von Eleanor zeigen wird, wird als „saukomisch und herzerwärmend“ bezeichnet.

Tipps fürs ihren neuen Job kann sich Julia bei ihrer Nichte Emma Roberts abholen. Die hatte als Teenager mit „Unfabulous“ bereits ihre eigene Serie und ist zurzeit neben Jamie Lee Curtis, Billie Lourd, Abigail Breslin und Lea Michele in „Scream Queens“ zu sehen und damit ein echter Profi, was Fernsehserien angeht.