Julia Roberts hofft, dass Hollywood ihre Nichte Emma nicht verändert

Emma-Julia-Roberts-Valentines-Day-Premiere
Julia und Emma Roberts | Albert L. Ortega / PR Photos

Julia Roberts kann mit ihren 46 Jahren auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre im Showgeschäft zurückblicken. Auch ihre Nichte Emma Roberts (22) versucht Hollywood zu erobern und fing schon im Alter von 10 Jahren an, als Schauspielerin vor der Kamera zu stehen.

Als Julia damals in Hollywood anfing, war an Twitter und Facebook noch nicht zu denken und genau das half ihr dabei, sie selbst zu bleiben und sich nicht zu verändern. Ihre Nichte Emma hat es da schon viel schwerer, wie sie im Interview mit der ‚Los Angeles Times‘ erklärte.

„Wenn sie uns besucht, dann denke ich mir immer, ‚Bitte lasse sie sie selbst bleiben‘ – und sie ist noch immer das gleiche magische Mädchen, das sie vorher war.“

„Ich glaube, dass vieles damit mit den Gründen zu tun hat, warum du in dieses Geschäft willst. Wenn du weißt, was du erreichen willst, dann kannst du glaube du selbst bleiben“, meint Julia Roberts, die kürzlich für einen Golden Globe für ihr Rolle in „August: Osage County“ nominiert wurde.

Der Schauspielerin fiel es nie sonderlich schwer, sie selbst zu bleiben, „Niemand erwartete von mir, jemand anderes als ich selbst zu sein“. Ein Training, wie sie mit den Medien umzugehen hat, musste sie nie machen und das war auch besser so. „Gott sei Dank hatte ich das nie. Ich hätte versagt“, erklärte sie mit einem Lachen.