Julia Roberts dachte, sie wäre die hübscheste Schauspielerin in Hollywood

Julia-Roberts-InStyle
Julia Roberts auf dem Cover der ‚InTouch‘

Die ‚InStlye‘ feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und vom Cover strahlt uns Julia Roberts entgegen. Die Schauspielerin sprach mit dem Magazin über Styling, Selbstbewusstsein und ihr Leben als Mutter.

„Ich glaube, dass ich schon immer eher zu den jungenhaften Mädchen gehört habe“, gibt die Oscar-Gewinnerin mit einem Beispiel zu. „Ich wurde niemals unter die fünf heißesten Schauspielrinnen in einem Bikini gewählt.“

Mittlerweile sieht die „Pretty Woman“-Darstellerin das allerdings als einen Glücksfall an, da sie früher wohl etwas zu sehr von sich begeistert war. „Als ich jünger war dachte ich mir, ‚Oh, ich bin die Hübscheste. Es ist nicht Halle Berry. Sie ist es nicht!‘. Doch sie ist es, versteht ihr?“

Julia Roberts ist sich darüber bewusst, dass ihre Zielgruppe Mütter sind und das auch schon so war, als sie 20 Jahre jung war. Von der Frage, wie sie es schaffte, ihren Beruf und ihr Dasein als Mutter unter einen Hut zu bringen, hat sie die Nase gestrichen voll.

„Weil ich (a) bei Weitem nicht so beschäftigt bin, wie die Leute glauben, (b) die Hälfte von allem nicht geschafft wird – solange niemand weint, niemand schlecht riecht und jeder ruhig schläft, habe ich meinen Job erfüllt – und (c) ich hilfsbereite Freundinnen, einen großartigen Ehemann und eine verständnisvolle Familie habe.“

„Der Rest erledigt sich mit Mut, Spucke und einer ganzen Menge Klebeband“, scherzte die Schauspielerin.