JULI vor Comeback: Neues Album „In Love“ im September!

JULI-Promobild-2010

Lange nichts mehr gehört von JULI, jetzt sind sie mit einem neuen Album zurück!

Eine der erfolgreichsten deutschen Bands bis vor wenigen Jahren, hatte seit 2008 eine musikalische Schaffenspause eingelegt und die Bandmitglieder um Liedsängerin Eva Briegel sich anderen Projekten gewidmet.

Bereits 2008 fing JULI an sich um neue Songs für das dritte Studioalbum zu schreiben, im März 2009 ging es dann zusammen ins Tonstudio.

Das neue Album soll reifer sein als noch „Es ist Juli“ und „Ein neuer Tag“ zuvor. Es trägt den Namen „In Love“, in der ersten Singleauskopplung besingt JULI sein „Elektrisches Gefühl“.

Klingt vielversprechend, für mich als ausgesprochener Fan der Band. Und in der Pressemitteilung heißt das dann überkandidelt so…

„Auf In Love klingt die Band neu, aufregend anders und doch as JULI as JULI can be. Der Sound mag elektronischer sein, die Texte mögen deutlicher und häufiger als zuvor in der Tradition des Chansons stehen…“

“ Doch wo bisher in JULI-Songs gerne die Gitarren dominierten, wird dieser Song in erster Linie von seinem magischen perkussiven Beat getragen. Dass „Elektrisches Gefühl“ in Bälde die Tanzflächen sämtlicher Danceclubs, Großraumdiskotheken und Indie-Schuppen in bisher nie gekannter Eintracht zum Beben bringen wird, dürfte außer Frage stehen.“

Juli-In-Love-Cover

Na das kann ja was werden! „In Love“ erscheint am 17.09.2010 in jedem gut sortierten Fachgeschäft, ob JULI damit wieder die Chartspitze erobern kann wird sich zeigen.

Im November gehen JULI dann auf eine Clubtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Ihr wollt mehr? Dann sind hier Videos von der Band im Tonstudio. 😉