Judi Dench: Erstes Tattoo mit 81!

Judi-Dench-2
Zum 81. Geburtstag gab es für Judi Dench ihr erstes Tattoo | Landmark / PR Photos

Während manche an ihrem 81. Geburtstag einen Rollator geschenkt bekommen, gab es für Judi Dench ein Tattoo – und zwar ihr erstes!

Die Idee dazu hatte ihre Tochter, die genau wie ihre berühmte Mutter Schauspielerin ist. Nun ist auf ihrem rechten Handgelenk der lateinische Spruch „Carpe Diem“ („Nutze den Tag“) zu lesen.

„Das ist mein Motto: ,Nutze den Tag‘“, verriet die Schauspielerin gegenüber dem ,Surrey Life‘ Magazin. „Finty schenkte es mir zu meinem 81. Geburtstag. Sie ist einfach wunderbar, was Überraschungen angeht.

Bereits ihren 80. Geburtstag wollte Judi Dench mit einem Tattoo feiern, doch daraus ist am Ende nicht geworden. „Es gibt ein indisches Symbol, das ich mag. Es symbolisiert Leben, Liebe und alles“, erklärte sie damals gegenüber ,Good Housekeeping‘. „Einer der Kameramänner vom ,The Second Best Exotic Marigold Hotel‘ erklärte mir, was es bedeutet, doch ich bin etwas nervös, falls ich hinters Licht geführt werden sollte… Vielleicht ist es unglaublich unhöflich.“