Josh Hutcherson: „Woody Harrelson lebt in seiner eigenen Welt“

Hunger-Games-Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson-Liam-Hemsworth-Woody-Harrelson-Elizabeth-Banks
Am Set der „Hunger Games“-Filme gab es für die Darsteller sehr viel zu lachen | Instagram

Die Stars von „The Hunger Games“ werden nicht müde, darüber zu sprechen, wie sehr sie ihre Kollegen nach dem Ende der Filmreihe vermissen werden. Die letzten Premieren sind gefeiert und zumindest beruflich werden Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson nun getrennte Wege gehen.

Mit dem ,DuJour‘ Magazin sprach Josh darüber, was er am meisten vermissen wird. „Ich werde unsere kleinen Ferienlagerabenteuer vermissen. In jeder Stadt, die wir besuchten, gingen wir gemeinsam Abendbrot essen. Wir sind zusammen in Bars gegangen. Es war eine sich bewegende Einheit. Das werde ich definitiv sehr vermissen. Am Set herrschte einfach ein guter Vibe.“

Wer von seinen Kollegen am verrücktesten ist, ist für Hutcherson klar. Ohne lange zu überlegen nannte er Woody Harrelson, als er gefragt wurde, wer vom Team für die meisten Lacher sorgt.

„Woody. Ohne Zweifel. Hinter der Kamera verarscht er dich. Er lebt in seiner eigenen Welt. Er ist wirklich großartig. Manchmal, wenn er nicht vor der Kamera steht, macht er dieses Gesicht. Du kannst ihm nicht in die Augen schauen. Ich weiß nicht einmal, was es ist. In seinen Augen ist so ein Funkeln. Wir drehen einen Film! Das bringt dich ganz aus dem Konzept. Es ist die lustigste Sache überhaupt.“

Josh Hutcherson verriet außerdem, dass sich die Beziehungen im Cast in den letzten Jahr überhaupt nicht verändert haben. Sie waren von Anfang an befreundet und es konnte gar nicht besser werden. „Das ist das Verrückte daran. Es passierte wirklich sofort – es hat Klick gemacht und wir waren bereits beim ersten Film [so gut befreundet]. Doch Liam scheint jetzt mehr zu reden. An einem gewissen Punkt war er stumm. Vielleicht ist das etwas, das sich geändert hat. Liam ist nun genau so ein Idiot wie wir alle. Wir alle haben unser geistiges Niveau schon ein paar mal heruntergeschraubt.“