Josh Hutcherson verfilmt Leben eines Fans

The-Hunger-Games-Catching-Fire-Premiere-LA-Josh-Hutcherson-2-250x371
Josh Hutcherson könnte schon bald DICH in einem Hollywood-Kurzfilm spielen | David Gabber / PRPhotos.com

Josh Hutcherson will einen neuen Film drehen und braucht EUCH dazu! Denn der Kurzfilm soll von dem Leben eines Fans handeln.

Der „Hunger Games“-Star will mit dem amerikanischen Regisseur Ron Howard und Canon das „Project Imagination: The Trailer“ in die Tat umsetzen. Ein Contest für Filmliebhaber jeglicher Art.

Um dabei zu sein, braucht ihr einfach einen eigenen Trailer drehen, der aus Szenen eures ganz normalen Alltags besteht. Natürlich sollte er so aufbereitet sein, dass niemand einschläft beim Anschauen. Ob man Amateur ist oder Profifilmer mit ausgereiften Skills im Schnitt spielt keine Rolle, jeder kann daran teilnehmen.

„Der kreative Prozess reizt mich, deshalb bin ich offiziell dem Cast von ‚Project Imagination: The Trailer‘ beigetreten“, erklärte Josh Hutcherson, der sowohl als Produzent als auch als Schauspieler mitwirkt. „Ich freue mich wirklich darauf, in einem Film mitzuspielen, der auf den Einsendungen der User basiert.“

Am 25. Februar startet der Contest auf der offiziellen Webseite von Project Imagination, von dem es schon mehrere solche Aktionen gab. Dort bekommt man auch direkt Tipps mit auf den Weg, wie man einen guten Trailer macht. Dazu gehört das verwacklungsfreie Führen der Kamera, das Drehen unter verschiedensten Licht- und Wetterbedingungen sowie das Filmen mit 24 FPS.

Unter allen Einsendungen wählt Ron Howard einen Trailer aus, der im Hollywood-Look und mit Josh in der Hauptrolle professionell verfilmt wird.