Josh Hutcherson ist stolz auf Jennifer Lawrence

Liam-Hemsworth-Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson
Jennifer Lawrence bekommt Rückendeckung von ihren männlichen Co-Stars | Away! / PR Photos

Nach Bradley Cooper hat sich jetzt auch Josh Hutcherson hinter seine Kollegin und Freundin Jennifer Lawrence gestellt. Diese hatte Kritik an der ungleichen Bezahlung von Frauen und Männern in Hollywood geübt.

Jlaws „Hunger Games“ Co-Star sagte im Zuge der Promotion seines neuen Kurzfilms The Rusted, dass er den offenen Brief von Jennifer „unglaublich toll“ fand. „Ich war etwas spät dran mit lesen. Jemand fragte mich, ‚Hast du das von Jen gelesen?‘. Und ich sagte, ‚Nein? Was?‘ Weil ich nicht in den sozialen Sachen bin.“

„Überhaupt die Worte ‚Frauen und Bezahlung‘ auszusprechen, klingt so rückschrittlich, beschissen und auf jede erdenkliche Art nicht modern“, so Josh gegenüber ‚E!News‘, der im November mit Jennifer in „Mockingjay 2“ zu sehen sein wird.

„Ich finde es toll, dass Jen in ihrer klassischen Art unverblümt ausspricht, was sie denkt. Das ist etwas, was schon vor vielen Jahrzehnten hätte passieren sollen. Und die Tatsache, dass wir immer noch damit zu tun haben, ist verdammt peinlich und schockierend.“

Josh Hutcherson zieht seinen Hut vor Jennifer Lawrence, dass sie endlich über ihren Schatten gesprungen ist. „Ich bin wirklich stolz und glücklich für sie. Sie war immer etwas vorsichtig. Sie sagte stets, was sie denkt, aber was das Ansprechen von Problemen anging, traute sie sich nie. Es ist schön zu sehen, dass sie jetzt diesen Schritt geht und nicht nur ihre Stimme benutzt, um Menschen zum Lachen zu bringen.“

„Hoffentlich macht sie das öfter. Es ist so verdammt schockierend, dass ein Junge und ein Mädchen vom College mit demselben Zeugnis abgehen, aber Frauen bedeutend schlechter bezahlt werden.“