Josh Hutcherson über Leinwand-Liebe zu Jennifer Lawrence

Jennifer-Lawrence-Liam-Hemsworth-Josh-Hutcherson-Hunger-Games-Premiere-LA-2
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth (PR Photos)

Kurz vor dem DVD-Start von „Hunger Games“ plauderte Hauptdarsteller Josh Hutcherson (19) mit Reuters über die Filmreihe und ganz besonders über Co-Star Jennifer Lawrence (22).

Gemeinsam waren sie im Juni bei den MTV Movie Awards in der Kategorie „Best Kiss“ nominiert und mussten sich leider Robert Pattinson und Kristen Stewart geschlagen geben. Aber das ist nicht schlimm, es gibt ja noch weitere Teile und Twilight ist bald zu Ende…

„Jennifer und ich sind solche guten Freunde“, erzählte Josh. „Einer der schwesten Parts für uns war, auf der Leinwand vorzugeben, dass wir uns lieben. Es fühlt sich manchmal so kitschig an, weil wir uns in Wirklichkeit als gute Freunde lieben…“

Sie stellten sich die Frage, „‚Können wir das wirklich tun? Wir sind so albern und verrückt zusammen, können wir tatsächlich vorgeben, dass wir ernsthafte Liebende sind?‘ Es ist gut zu wissen, dass die Leute sagen, ‚Ja, ihr könnt‘.“

In „Catching Fire geht das Liebes-Abenteuer weiter und darauf freut sich Josh Hutcherson ganz besonders.

„Peeta liebt Katniss und kann es nicht lassen. Gleichzeitig fühlt er, als spielt Katniss das Spiel nur für andere und dass sie keine wirklichen Gefühle für Peeta hat. Als Schauspieler ist es schwer das zu spielen, trotzdem macht es wirklich Spaß und ist anspruchsvoll. Ich kann es kaum erwarten, in diesen Aspekt abzutauchen.“

„The Hunger Games: Catching Fire“ wird ab Herbst gedreht, Regisseur ist Francis Lawrence.