Josh Hutcherson: „Kinder können gemein sein“

Josh-Hutcherson-Detention
Josh Hutcherson in "Detention"

Nun reiht sich auch Josh Hutcherson (19) in die Riege der Stars ein, die dafür kämpfen, dass Mobbing unter Kindern endlich aufhört.

Der Schauspieler selber, hatte nicht mit Mobbing zu kämpfen. Denn er ging nicht zur Schule. Er wurde Zuhause unterrichtet und musste keine High School besuchen.

„Ich ging nicht zur High School, also habe ich auch keine High School Erfahrung.“
Dennoch war es für ihn sehr wichtig, den Film „Detention“ zu machen.

Josh Hutcherson spielt nicht nur eine Hauptrolle in dem Film, er hat auch dabei geholfen den Film zu produzieren. „Ich wurde während der High School Zuhause unterrichtet, aber ich glaube, dass dieser Film zeigt wie gemein Kinder sein können.“

Er glaubt, dass sich Mobbing zu einem echten Problem in Schulen entwickelt hat. Und genau das zeigt auch sein Film „Detention“.

„Ich glaube, dass der Film diese Welt zeigt und wie schwer es manchmal in der Schule sein kann.“ Der Film kam diese Woche in die US-Kinos.