Josh Hutcherson & Jennifer Lawrence: MTV Movie Awards Gewinner

Jennifer-Lawrence-Josh-Hutcherson-MTV-Movie-Awards-2012
Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson (MTV)

Die MTV Movie Awards 2012 waren ein Siegeszug für die „Hunger Games“, auch wenn er kleiner ausfiel, als erwartet. Josh Hutcherson (19) und Jennifer Lawrence (21) siegten in den Kategorien bester Schauspieler bzw. Schauspielerin.

Josh bekam seinen Preis von „Harry Potter“-Star Emma Watson überreicht.

In Rede dankte er Suzanne Collins für die tollen Buchvorlagen, seinem Team bei Lionsgate und natürlich den Fans. Er wollte die goldene Popcorntüte schon mindestens seit seinem vierten Lebensjahr in den Händen halten.

Sein Co-Star blieb wegen des Drehs zu ihrem neuen Film den Movie Awards fern. Sie wurde von Kristen Stewart angesagt („Best Kiss“-Gewinnerin) und bedankte sich aber mit einer Videobotschaft bei den wichtigsten Leuten.

Danke MTV und alle Fans für diesen Award. Ich möchte Suzanne Collins dafür danken, so einen ikonischen und starken Charakter wie Katniss Everdeen geschaffen zu haben. Es ist eine absolute Ehre sie spielen zu dürfen.

Im Herbst beginnen übrigens die Dreharbeiten zum zweiten Teil „Catching Fire“. Alle Gewinner von letzter Nacht könnt ihr HIER nachlesen.

Get More: 2012 Movie Awards, New Movies