Josh Hutcherson ehrt Philip Seymour Hoffman bei den MTV Movie Awards 2014

Josh-Hutcherson-Sam-Claflin-MTV-Movie-Awards-2014
Sam Claflin und Josh Hutcherson bei den MTV Movie Awards 2014 | MTV

„The Hunger Games: Catching Fire“ gehörte bei den MTV Movie Awards 2014 zu den großen Abräumern. Der Streifen wurde nicht nur als Film des Jahres ausgezeichnet, auch die beiden Hauptdarsteller Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson wurden mit einem Preis bedacht.

Doch als Josh Hutcherson und Sam Claflin auf die Bühne kamen, um im Namen ihrer Kollegen den Award in der Kategorie Movie of the Year entgegenzunehmen, gedachte Josh Hutcherson an den verstorbenen Philip Seymour Hoffman, der die Rolle von Plutarch Heavensbee spielte.

„Ich möchte noch schnell sagen, dass wenn Philip hier sein würde, er das wirklich cool finden würde. Ihn in unseren Filmen zu haben, war eine der coolsten Sachen auf der Welt. Er gehörte zu den Schauspielern, zu denen ich mein ganzes Leben lang aufblickte und wir denken am Set jeden Tag an ihn. Wo auch immer er nun ist, das ist auch für ihn.“

Philip Seymour Hoffman starb am 2. Februar nach einer Überdosis Heroin in seinem Apartment in New York City. Der Schauspieler befand sich zu dieser Zeit in den Dreharbeiten zu „The Hunger Games: Mockingjay“ Teil 1 und 2 und laut dem Studio Lionsgate sollen die restlichen Szenen mit ihm durch CGI fertiggestellt werden.