Josh Hutcherson und Avan Jogia: „NOH8“ Kampagne

Josh-Hutcheron-Avan-Jogia-NOH8
Josh Hutcherson und Avan Jogia | | NOH8

Nun haben sich auch Josh Hutcherson und sein Freund Avan Jogia für die Kampagne „NOH8″ ablichten lassen. Die Wohltätigkeitsorganisation unterstützt seit 2009 Gleichberichtigung, egal ob es um die Ehe, das Geschlecht oder Menschenrechte geht.

Josh setzt sich sehr für die „Straight But Not Narrow“ Organisation ein, die sein Freund Avan gemeinsam mit Heather Wilk und Andre Pochon gegründet hat. Die Organisation versucht die Sichtweise von Jugendlich gegenüber Schwulen und Lesben zu ändern.

Gemeinsam posierten die Mitglieder für die „NOH8“ Kampagne. Sie trugen nicht nur das Logo und das typische graue Klebeband über ihren Mündern, sie schrieben auch die Buchstaben SBNN, die für „Straight But Not Narrow“ stehen auf ihre Hände.

Bei Twitter scherzten sie, „Wir hätten unseren sexy Blick viel früher üben sollen“. Doch natürlich geht es nicht um sexy Bilder, sondern um ein wichtiges Thema.

Neben Josh Hutcherson und Avan Jogia haben sich schon unzählige Stars für die Kampagne ablichten lassen. So haben unter anderem schon Miley Cyrus, Kim Kardashian, Lance Bass, Emma Roberts, Ashlee Simpson, Holly Madison, Christian Serratos und Jane Lynch für Gleichberechtigung demonstriert.