Jonathan Rhys Meyers spricht von „kleinem“ Alkohol-Rückfall

Jonathan-Rhys-Meyers-Mara-Lane1
Jonathan Rhys Meyers und seine Verlobte Mara Lane | Instagram

Hollywoodstar Jonathan Rhys Meyers schockte vor einigen Tagen die Öffentlichkeit mit Bildern, die ihn total heruntergekommen und betrunken in den Straßen Londons zeigten. Der Schauspieler selbst versucht die Sache herunterzuspielen. Es sei nur ein „kleiner“ Rückfall gewesen.

„Mara und ich sind dankbar für eure Unterstützung und Güte während dieser Zeit“, schrieb Rhys Meyers im Instagram-Account seiner bildhübschen Verlobten Mara Lane. „Ich entschuldige mich für den kleinen Rückfall und hoffe, dass die Menschen nicht zu schlecht über mich denken.“

Er schwört: „Ich habe sofort wieder mit dem Trinken aufgehört und es hat nichts mit [meinem Film] ‚Damascus Cover‘ zu tun, da es nie geplant war, dass ich dieses Jahr in Cannes dabei bin. Ich entschuldige mich bei meinen Fans und Kollegen. Ich bin auf dem Weg der Besserung und es tut mir leid, dass ich so unordentlich aussah. Ich kam von einem Freund, war auf dem Weg nach Hause und hatte mich nicht umgezogen. Ich habe einen Fehler gemacht und bin beschämt. Aber das war nur ein kurzes Flackern in meiner Genesung, ansonsten lebe ich ein gesundes Leben.“

Offene Hose, fleckiges Hemd, verwirrter Blick – sieht so wirklich ein Mann aus, in dessen Leben alles in Ordnung ist? Es macht den Anschein, dass Jonathan Rhys Meyers den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat. Allein zwischen 2005 und 2009 war er drei Mal im Entzug, auch seine Mutter hing an der Flasche.

Heute Nachmittag posteten Rhys und Mara ein neues Pärchen-Selfie, als wäre nie etwas gewesen. „Wir wünschen euch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche. Mit Liebe, J&M.“ Immerhin hat er sich wieder rasiert.