Jonathan Rhys Meyers im Krankenhaus – Selbstmordversuch?

Jonathan-Rhys-Meyers-2008
Jonathan Rhys Meyers | PR Photos

Große Sorge um Jonathan Rhys Meyers (33). Angeblich wollte der Schauspieler Selbstmord begehen!

Die „Washington Post“ schreibt, dass Rhys Meyers am Dienstag ins Krankenhaus zwangseingewiesen wurde. Der Grund soll eine Überdosis Medikamente gewesen sein.

Am Mittwoch konnte er die Klinik allerdings schon wieder verlassen, wollte aber keinen Kommentar abgeben. Wollte er sich wirklich das Leben nehmen oder wird nur alles von den Medien künstlich aufgebauscht?

Rückfall oder versuchter Selbstmord?

Eine Quelle sagte dem „Hollywood Reporter“, dass es kein Selbstmordversuch gewesen sei, sondern lediglich ein Rückfall in die Alkoholsucht. Vor dem Abtransport wurde die Polizei zur Hilfe herangezogen, weil Jonathan Rhys Meyers sich nicht behandeln lassen wollte, bestätigte ein Sprecher von Scotland Yard.

Der Schauspieler litt jahrelang an Alkoholsucht, versuchte insgesamt schon fünf Mal einen Entzug, unter anderem 2007 und 2010. Außerdem hatte er eine schwierige Kindheit und wählte die Schauspielerei nur als seinen Beruf, damit er nicht im Knast landet, wie er einmal erwähnte.

Jonathan Rhys Meyers ist unter anderem für seine Rollen in der Serie „Tudors“  und dem Film „Mission Impossible III“ bekannt.