Jonas Brothers sagen zerstritten US-Tour ab

Jonas-Brothers-Teen-Choice-Awards-2013-3
Die Jonas Brothers | PR Photos

Steuern die Jonas Brothers mitten auf eine Trennung zu? Die Jungs sagten kurzfristig ihre US-Tour ab, die am Freitag starten sollte.

19 Termine waren anberaumt, aber die Fans müssen vorerst auf Konzerte von Joe, Nick und Kevin Jonas verzichten. Ein Sprecher bestätigte die Tourabsage und erklärte zudem, dass sich die Brüder wohl nicht mehr so gut verstehen würden.

„Es gibt ein tiefes Zerwürfnis innerhalb der Band“, so der Rep. „Es existiert eine große Unstimmigkeit über ihre musikalische Richtung.“

Ob damit das Ende der Jonas Brothers besiegelt ist, steht noch in den Sternen, aber gut sieht es nicht aus. „Das wird sich zeigen“, so der Kommentar des Sprechers.

Die Jonas Brothers verkauften mehr als 20 Millionen Alben weltweit, nachdem sie 2007 beim Disney-Label Hollywood Records unterschrieben. 2012 folgte die Abspaltung von der Plattenfirma, sie mussten sich aber gewissermaßen „freikaufen“, um ihren kompletten Musikkatalog mitzunehmen.

Gemeinsam freuten sie sich auf ein „neues Kapitel“ in ihrer Karriere, das nun aber mehr denn je auf der Kippe steht. In diesem Jahr veröffentlichten sie ihre Singles „Pom Poms“ und „First Time“. Was aus dem geplanten Album „V“ wird, ist auch noch mehr als ungewiss.