Jon Voight schwärmt vom Schauspieltalent seiner Enkelin Vivienne

Jon-Voight-Maleficent-Premiere-250x375
Jon Voight auf der Premiere von „Maleficent“ in Los Angeles | Foto: Kazuki Hirata / PR Photos

So sieht ein stolzer Opa aus! Jon Voight, der Vater von Angelina Jolie, sprach mit dem Magazin ‚Us Weekly‘ über das Schauspieldebüt seiner Enkelin Vivienne in „Maleficent“ und bezeichnete es sogar als „umwerfend“.

Die Kleine spielt die Rolle der jungen Prinzessin Aurora und stand mit ihrer Mama, die die böse Fee Maleficent verkörpert, vor der Kamera. „Es ist ein sehr schöner Moment, Angie mit ihr auf der Leinwand zu sehen und sie waren zusammen fantastisch. Es war einfach großartig.“

Den Auftritt von Vivienne vergleicht er mit dem seiner Tochter im Jahr 1982. Damals war sie gerade mal vier Jahre alt, als sie an seiner Seite für den Film „Lookin‘ to Get Out“ vor der Kamera stand. „Es ist die wunderbarste Sache, wenn du deine kleine Enkelin siehst, genau wie damals, als ich Angie sah.“

Jon Voight war auch auf der Premiere in Hollywood am 28. Mai dabei und bezeichnete sie als eine „großartige Nacht“ – trotz dem Vorfall mit Vitalii Sediuk. Der ukrainische Reporter konnte die Sicherheitskräfte überrumpeln und kam Brad Pitt sehr nahe, sodass es zu einem Handgemenge kam, bei dem der Schauspieler seine Sonnenbrille verlor.

Maleficent-Still-Angelina-Jolie-Vivienne
Angelina Jolie als böse Hexe „Maleficent“ mit ihrer Tochter Vivienne, die die junge Prinzessin Aurora spielt | Foto: Frank Connor/Disney

Dass gerade Vivienne die Rolle der Aurora bekam, ist übrigens kein Zufall. Sie war einfach die Mutigste unter den Kindern, die für die Rolle vorsprachen.

„Die anderen 3- oder 4-Jährigen wollten nicht in meine Nähe kommen. Es musste ein Kind sein, dass mich mochte und keine Angst vor meinen Hörnern und meinen Augen und meinen Krallen hatte. Also musste es Viv sein“, verriet Angelina Jolie im Interview mit der ‚Entertainment Weekly’.