Jon Hamm: Single sein ist „beschissen“

Nach 18 Jahren mit Jennifer Westfeldt

18 Jahre lang waren Jon Hamm und Jennifer Westfeldt ein Paar, doch im September 2015 haben sich die beiden dazu entschlossen, sich zu trennen. Zur Zeit ist der Schauspieler Single, was für ihn schlicht und einfach „beschissen“ ist, wie er dem ,InStyle‘ Magazin anvertraute.

Jon-Hamm
Jon Hamm findet es einfach nur beschissen, nach 18 Jahren in einer Beziehung wieder Single zu sein | PRPhotos.com

„Es ist hart, Single zu sein, wenn man so lange mit jemandem zusammen war. Es ist wirklich hart. Es ist beschissen“, meinte der frühere „Mad Men“-Star.

Damals erklärten sie in einem gemeinsamen Statement, „Mit großer Trauer haben wir uns nach 18 Jahren voller Liebe und einer gemeinsamen Geschichte dazu entschieden, uns zu trennen. Wir werden uns weiterhin auf jede erdenkliche Weise gegenseitig unterstützen“.

Die Trennung kam nur Monate, nachdem der Schauspieler sich einem Entzug wegen seiner Alkoholsucht unterzogen hat. Damals war Jennifer Westfeldt an seiner Seite und unterstützte ihn.

Als Person im Rampenlicht ist es für Jon Hamm wichtig, seine Probleme einzugestehen und offen darüber zu sprechen, um damit andere Menschen dazu zu bringen, das gleiche zu tun.

„Wir leben in einer Welt, in der es als Schwäche angesehen wird, wenn du etwas Negatives an dir zugibst, obwohl es eine Stärke ist. Es ist nicht schwach zu sagen: ,Ich brauche Hilfe‘. Schlussendlich ist das viel besser, da du es in Ordnung bringen musst“, erklärte er.