Jon Hamm: Falscher Name auf dem Golden Globe

Jon-Hamm-Golden-Globes-2016
Jon Hamm mit seinem zweiten Golden Globe Award | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Seinen ersten Preis wird Jon Hamm wohl nie vergessen. Der Schauspieler wurde für seine Rolle in „Mad Men“ bei den Golden Globes als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, doch die Verantwortlichen haben gepennt und seinen Namen auf dem Award falsch geschrieben!

Das verriet er, als er sich beim Sundance Film Festival mit ‚Vanity Fair‘ unterhielt. Das Malheur ereignete sich 2008 als die Golden Globes wegen einem Streik der Autoren nicht live übertragen wurden. Man verzichtete auf eine große Zeremonie und gab die Gewinnerinnen und Gewinner bei einem halbstündigen Event bekannt.

Die Preise wurden später mit der Post verschickt, wie sich Hamm lachend erinnerte. „Und sie haben auch noch meinen Namen falsch geschrieben, was echt toll war“, erklärte er sarkastisch.

„Oh Mann, Leute. Da ist kein h“, dachte er sich und hofft, dass die Verantwortlichen demnächst Sorgfalt walten lassen. Vor zwei Wochen gewann Jon (Jonathan ist auch in Ordnung!) Hamm nämlich seinen zweiten Golden Globe. Den hat er bis jetzt noch nicht bekommen und er hofft, dass diesmal der richtige Name auf der kleinen Plakette steht.