Jon Hamm: Endlich hat es mit dem Emmy geklappt!

Jon-Hamm-Emmy-Awards-2015-Mad-Men
Bei den Emmy Awards 2015 wurde Jon Hamm endlich für seine Rolle in „Mad Men“ ausgezeichnet| FOX

Bereits siebenmal war Jon Hamm bei den Emmys als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie für seine Rolle in „Mad Men“ nominiert, doch seit 2008 ging er Jahr für Jahr leer aus – bis gestern Abend! Die mittlerweile achte Nominierung in dieser Kategorie war seine letzte Chance, um für seine Rolle als Don Draper ausgezeichnet zu werden, da am 17. Mai 2015 nach 92 Episode die finale Folge der Serie ausgestrahlt wurde.

Hamm war neben Jeff Daniels („The Newsroom“), Kyle Chandler („Bloodline“), Kevin Spacey („House of Cards“), Bob Odenkirk („Better Call Saul“) und Liev Schreiber („Ray Donovan“) nominiert und als er erfuhr, dass er endlich gewonnen hatte, wurde sein Grinsen immer breiter. Doch er nutzte nicht etwa die Treppe, um auf die Bühne zu kommen, er kletterte lieber und sah dabei echt schräg aus! Das Publikum freute sich riesig für den „Mad Men“-Star und feierte ihn mit Standing Ovations.

„Das ist ganz offensichtlich ein schrecklicher Fehler“, scherzte er mit seinem Emmy in der Hand. „Danke dafür! Es ist unmöglich, mit all diesen außergewöhnlichen Gentleman genannt zu werden. Es ist unmöglich, hier zu stehen. Es wäre unmöglich, diese Show ohne diesen unglaublichen Cast und diese unglaublichen Leuten und die unglaublichen Autoren zu drehen.“

Nachdem er ein paar Namen nannte, bedankte er sich auch bei „Cora und Jen“. Mit Cora meint er seine Hündin und Jen ist seine Ex-Freundin Jennifer Westfeldt, von der er sich Anfang September nach 18 gemeinsam Jahren trennte. „Danke an euch alle. Ohne euch würde ich nicht hier stehen.“