Jon Hamm & Amy Poehler schmeißen Emmy Party für Verlierer

Jon-Hamm-Amy-Poehler
Jon Hamm und Amy Poehler | Andrew Evans / PR Photos

Am Sonntag ist es soweit, im Nokia Theatre werden die 65th Annual Primetime Emmy Awards verliehen und Stars wie Jim Parsons („The Big Bang Theory“), Alec Baldwin („30 Rock“), Matt LeBlanc („Episodes“), Jessica Lange („American Horror Story“), Helen Mirren („Phil Spector“) sowie Matt Damon und Michael Douglas (beide „Behind the Candelabra“) dürfen auf einen Preis hoffen.

Dass Gewinner sich und ihre Awards feiern ist klar, doch was machen eigentlich die Verlierer? In diesem Jahr gibt es dafür eine klare Antwort. Denn Jon Hamm und Amy Poehler, die selbst nominiert sind, werfen eine After Party für die Loser.

„Wir finden, dass die Gewinner genug gefeiert werden, also dachten wir uns, dass es an der Zeit wäre, dass auch die Verlierer gefeiert werden. Poehler und ich sind schon sehr lange Freunde und jedes Jahr, wenn wir bei den Emmys verlieren, zwinkern wir uns zu und bezeichnen uns für den Rest der Abends als Loser“ erklärte Hamm gegenüber der Seite ‚E! Online‘.

Die Idee für so eine Emmy Party kam dem Duo, als sie im letzten Jahr gemeinsam mit Kristen Wiig in deren Hotel feierten. „Wir nannten es die Loser Lounge, da niemand dort gewonnen hat und es irgendwie ätzend war. Wir sagten uns, ‚Das war eine lustige Party. Wir sollten das wieder machen, doch wir sollten es größer und besser machen und unsere Freunde einladen, die auch nicht gewinnen werden und wir werden eine gute Zeit haben.'“

Doch auch Gewinner sind an diesem Abend willkommen, die müssen allerdings einen Obolus von $1000 zahlen, der natürlich für einen guten Zweck verwendet wird.

Bei der Performers Nominee Reception feierten am Freitag bereits einige der nominierten Stars. Zu den Gästen, die über den Roten Teppich liefen, zählten Ty Burrell, Sarah Paulson, Mayim Bialik, Matt LeBlanc, Julie Bowen, Jesse Tyler Ferguson, Connie Britton und Anna Chlumsky.