Joko & Klaas erhalten die 1Live Krone

Matthias-Schweighöfer-Silvester-2012
Joko und Klaas können schon mal Anzug und Fliege bereitlegen, denn im Dezember geht es zur 1Live Krone | Twitter

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind ab dem 04. Dezember gekrönte Häupter. Dann werden die beiden nämlich bei der 1Live Krone ausgezeichnet, die in der Bochumer Jahrhunderthalle veranstaltet wird.

Das Kult-Duo erhält einen Sonderpreis, weil sie die „absoluten Stars der jungen Fernsehunterhaltung“ seien, heißt es in der Begründung von Programmchef Jochen Rausch, der mit seiner Redaktion die Entscheidung fällte. Er ist sich sicher, dass das Fernsehen trotz des Internets im Herzen der jungen Menschen bleiben wird, wenn es weiterhin so interpretiert wird wie von Joko und Klaas.

Jede Woche bespaßen die beiden mit ihrem Humor und ihrer Spontanität die Fernsehnation. Durch ihre irren Shows „Circus HalliGalli“ und „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ verschafften sie sich Gehör und Respekt in der Medienlandschaft. Die Grenzen zwischen Spaß und Lebensgefahr verschwimmen zwar bisweilen dabei, doch das Publikum fühlt sich offenbar gut unterhalten, sonst würden nicht Woche für Woche um die 1 Million Zuschauer zur unchristlichen Sendezeit um 22:15 Uhr einschalten.

Sicher wird auch die Verleihung der 1Live Krone wieder eine lustige Nummer. Am 04. Dezember ab 20 Uhr wird das Event live im Radio und auf 1live.de übertragen.