Johnny Depp in der Vanity Fair: Disney fand Jack Sparrow doof!

Von Hollywoodstar und Frauenschwarm Johnny Depp hört man ja sonst nicht so viel, aber wenn er mal ein Interview gibt, dann richtig!

In der neuesten Ausgabe der „Vanity Fair“, sprach der Schauspieler über seine „The Tourist“-Filmpartnerin Angelina Jolie und die beschwerliche Arbeit mit ihr am Set.

„Sie zu treffen und kennenzulernen war eine echt angenehme Überraschung. Ich war erfreut rauszufinden, dass sie unglaublich normal ist, und einen wunderbar dunklen, perversen Sinn für Humor hat.“

Das ist wohl einfach Teil ihrer Persönlichkeit. Es gehen ja immer wieder Gerüchte über ihre Vergangenheit durch die Medien, dass sie früher kein so braves Mädchen gewesen sein soll. Aber das würde jetzt hier zu weit gehen.

Die Dreharbeiten von „The Tourist“ waren geprägt von fiesen Attacken der Fotografen. Wenn zwei feste Größen des Showgeschäfts zusammen drehen, dann wittern einige natürlich das große Geld.

„Armes Ding, verfolgt von Paparazzi, sie und ihr Mann, Brad…alle ihre Kinder. Es gibt Zeiten in denen du siehst, wie lächerlich das Leben ist, wie grotesk es ist, du weißt schon, jeden Morgen dein Haus zu verlassen und von Paparazzi verfolgt zu werden.“

Johnny Depp und Angelina Jolie haben auch während der Drehpausen versucht, alles zu vermeiden, aus dem ein Gerücht hätte gesponnen werden können.

„…sich verstecken zu müssen, manchmal noch nicht einmal die Möglichkeit haben miteinander in der Öffentlichkeit zu sprechen, weil jemand ein Bild machen wird und das missgedeutet wird und verwandelt wird in anderen Scheiß.“

Krass. Das selbst solche gestandenen Stars durch den Rummel ihr Leben derart einschränken lassen. Oder vielleicht machen sie es ja gerade, weil sie die Höhen und Tiefen des Geschäftes kennen.

Jack-Sparrow-Fluch-der-Karibik

Ende November wurden offiziell die Dreharbeiten zu „Fluch der Karibik 4“ beendet. Über die ersten Gehversuche als Captain Jack Sparrow sagt Johnny Depp..

„Sie [Disney] konnten ihn nicht ausstehen. Sie konnten ihn einfach nicht ausstehen. Ich denke es war Michael Eisner, der Head von Disney zu dieser Zeit, der zitiert wurde, ‚Er ruiniert diesen Film.'“

Den Johnny ließ diese Kritik aber kalt. Eisner beschwerte sich offenbar bei einem anderen hohen Tier, „Was stimmt nicht mit ihm? Ist er betrunken? By the way, ist er schwul?“

Johnny Depp erzählte dieser Frau daraufhin, „‚Aber wussten Sie nicht, dass alle meine Rollen schwul sind?‘ Was sie wirklich nervös gemacht hat.“

Na Gott sei Dank konnte er die Bosse dann doch überzeugen den irren Piraten zu spielen. Gut für die Zuschauer und den Konzern: Die Filmreihe spielte bislange Hunderte Millionen Dollar ein!