Johnny Depp ist überbezahltester Schauspieler 2015

Johnny-Depp-Mortdecai
Johnny Depp in der Komödie „Mortdeccai – Der Teilzeitgauner“ | Studiocanal

Johnny Depp streicht immer noch Millionengagen für seine Filme ein, nur lohnt sich das immer weniger für die Filmstudios. Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ kürte ihn jetzt sogar zum überbezahltesten Schauspieler des Jahres 2015.

Für jeden Gagendollar spielte Johnny nur magere $1,20 ein, womit er sich mit gehörigem Abstand die Top-Position sicherte. Möglich machten das zwei gewaltige Flops. „Mortdecai“ spielte bei einem Budget von $85 Millionen nur knapp $30 Millionen weltweit ein – was für ein Desaster. Bei „Transcendence“ lief es ähnlich schlecht. $103 Millionen spülte der Sci-Fi-Streifen in die Kinokassen, damit wurden noch nicht einmal die Produktionskosten in Höhe von $135 Millionen erreicht.

Im letzten Jahr landete Johnny noch mit $4,10 auf dem zweiten Platz, diesmal hat er sich den „Sieg“ jedoch redlich verdient. Er übernimmt den Staffelstab von Adam Sandler, der 2013 und 2014 der überbezahlteste Schauspieler war, nur dieses Jahr zog er sich durch seinen Deal mit Netflix aus der Affäre. Seine nächsten vier Filme werden exklusiv auf der Streamingseite gezeigt. Damit ist er vorerst aus dem Rennen.

Platz 2 auf der neuen Forbes-Liste belegt Denzel Washington, der immerhin $6,50 pro $1 Gage einspielen konnte. Sein letzter Film „The Equalizer“ war ein $188-Millionen-Erfolg, er selbst strich $20 Million für seine Rolle in dem Thriller ein.

Wer noch nzu den überbezahltesten Schauspielstars gehört, könnt ihr hier nachlesen...

  1. Johnny Depp – $1,20 (pro Gagendollar)
  2. Denzel Washington – $6,50
  3. Will Ferrell – $6,80
  4. Liam Neeson – $7,20
  5. Will Smith – $8,60
  6. Christian Bale – $9,20
  7. Channing Tatum – $10,80
  8. Brad Pitt – $12
  9. Ben Affleck – $12,30
  10. Tom Cruise – $13,60