Johnny Depp schaute bei „The Walking Dead“ vorbei!

Sasha-Rick-Abraham-The-Walking-Dead
Rick und seine Gefolgschaft machten sich auf die Suche nach einem Kopf | Gene Page,/AMC

Kurz nicht hingeschaut und schon hat man ihn übersehen. Als im US-Fernsehen am Sonntag die neusten Folge von „The Walking Dead“ über die Bildschirme lief, war Johnny Depp in einer Szene zu sehen! Zumindest sein Kopf. Oder viel mehr eine Kopie davon.

Wie es dazu kam? Maggie (Lauren Cohan) hat mit Gregory (Xander Berkeley), dem Anführer von Hilltop, einen Deal ausgehandelt. Sie, Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und die anderen von ihrer Gruppe kümmern sich um Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors und bekommen dafür Lebensmittel.

Johnny-Depp-Walker-The-Walking-Dead
Der Kopf von Johnny Depp machte am Ende nicht das Rennen | AMC

Der erste Schritt war, den Saviors den Kopf von Gregory zu liefern. Doch Rick und Co. hatten nicht vor, den Mann zu köpfen. Also machten sie sich auf die Suche nach einem Zombie, der Ähnlichkeit mit ihm hat.

Am Ende hatten sie eine kleine Auswahl an Köpfen, zu denen auch der von Johnny Depp gehörte! Der ausführende Produzent Greg Nicotero verriet gegenüber ,Entertainment Weekly‘: „Einer der anderen Köpfe, ich habe keine Ahnung, ob ich deswegen Ärger bekommen werde, ist der von Johnny Depp. Ich glaube, dass wir für irgendwas eine abgemagerte Version von einem Dummy Kopf hergestellt und für die Tonskulptur Johnny Depps Kopf als Vorlage genommen haben.“